Die Vereinssportseiten für Essen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Billard
Eishockey
Eiskunstlauf
Fußball
Rugby
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Assindia Cardinals)
 
Cardinals Jugend kehrt in die Bundesliga zurück

Mit einem 30:14 Erfolg bei den Darmstadt Diamonds hat das Jugendteam der Assindia Cardinals den direkten Wiederaufstieg in die German Football League Juniors (GFL-J), Gruppe Mitte, erreicht. Nach dem Erfolg im Qualifikationsspiel in der Vorwoche gegen die Wiesbaden Phantoms mussten Essens Footballer nun im Relegationsspiel bei den Darmstadt Diamonds, dem Tabellenletzten der GFL-J der abgelaufenen Saison, antreten. Vor gut einem Jahr trafen die Teams zuletzt aufeinander, damals noch in den regulären Spielen der Jugendbundesliga. Aufgrund eines schlechteren Quotienten gegenüber den Diamonds stiegen die Cardinals damals in die Jugendleistungsliga NRW ab. Grund und Motivation genug für die Cardinals, um den südhessischen Diamanten den Glanz nehmen zu wollen. Nach den Phantoms sollte nun auch der zweite hessische Kontrahent um den letzten freien Platz in der Bundesliga ausgeschaltet werden. Gleich zu Beginn der Partie legten die Jungs von Headcoach Michael Tiedge los und erzielten durch Tobias Lupp mit dem ersten Ballbesitz auch die ersten Punkte. Gewohnt sicher verwandelte Joy Rosenberg den PAT. Den anschließenden Ballbesitz konnten die Darmstädter selbst nicht nutzen. Die Essener Defense drängte die Diamonds an die eigene Goalline zurück und konnte durch einen Safety auf 0:8 erhöhen.Nur kurze Zeit später erhöhte Moritz Duwe auf 15:0 und Joy Rosenberg per PAT auf 16:0. Wie bereits gegen Wiesbaden glaubten die Cardinals nun an einen leichten Sieg und schraubten ihr Engagement zurück. Darmstadt wusste dies zu nutzen und verkürzte den Rückstand auf noch vor der Pause mit zwei Touchdowns und einem zwischenzeitlichen Safety auf 14:16. Da die jeweiligen Zusatzversuche misslangen, konnten die Cardinals die knappe Führung mit in die Halbzeit nehmen. Nach der Pause fanden die Cardinals zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Essens Defense drückte der Partie nun ihren Stempel auf und ließ keine weiteren Punkte zu. Auf Seiten der Cardinals war Fabian Schlieck mit 2 Läufen erfolgreich und Joy Rosenberg setzte beim jeweils anschließenden PAT den Ball sicher zwischen die Torstangen. Der Jubel war natürlich groß auf Essener Seite, als das Spiel vom Referee beendet wurde, denn nun sind die Cardinals wieder in der Jugendbundesliga vertreten und treffen in der Gruppe Mitte in der Saison in 2007 auf die Düsseldorf Panther, Langenfeld Longhorns und Marburg Mercenaries. Headcoach Michael Tiedge nach dem Spiel:" Das war nichts für schwache Nerven. Wir waren nach dem Erfolg über Wiesbaden zwar sehr optimistisch, doch ist es immer schwer vorherzusehen, wie die Jungs mit dem Druck umgehen können. Besonders stolz bin auf die gelungene Integration der Flag-Spieler, so dass der altersbedingte Abgang einiger Leistungsträger vom Team insgesamt kompensiert werden konnte." Die Punkte für die Cardinals erzielten: Fabian Schlieck (12), Tobias Lupp und Moritz Duwe (je 6), Joy Rosenberg (4); der Safety wird dem Gesamtteam gutgeschrieben.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 14355 mal abgerufen!
Autor: hoju
Artikel vom 26.09.2006, 14:38 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1525099 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 11.10. (Assindia Cardinals)
Jungs gesucht!!!
- 18.09. (Assindia Cardinals)
Cardinals Juniors nehmen erste Hürde zur GFL-Juniors
- 27.04. (Assindia Cardinals)
Noch wenige Tage
- 21.09. (Assindia Cardinals)
Klassenerhalt oder Abstieg?
- 11.05. (Assindia Cardinals)
Vorschau: Assindia Cardinals - Düsseldorf Panther
- 27.04. (Assindia Cardinals)
Cardinals Juniors unterliegen nur Knapp
- 21.04. (Assindia Cardinals)
Vorschau: Cardinals - Mercenaries
- 19.04. (Assindia Cardinals)
Cardinals Juniors noch mit lahmenden Flügeln
  Gewinnspiel
Was bedeutet der Begriff Birdie beim Golfen?
Der Spieler hat zwei Schläge weniger als vorgegeben benötigt
Der Spieler bricht den Schlag ab, weil ihn ein Vogel stört
Der Spieler hat einen Schlag weniger als vorgegeben benötigt
Der Spieler hat einen Schlag mehr als vorgegeben benötigt
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer
Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018