Die Vereinssportseiten für Essen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Billard
Eishockey
Eiskunstlauf
Fußball
Rugby
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Tusem Essen)
 
Mit den Fans im Rücken zum Heimsieg

Am Freitag, den 11.11.11 empfängt der TUSEM den HC Empor Rostock in der Sporthalle „am Hallo“. Angeworfen wird das Spiel um 19:30 Uhr.

"Uns war vor der Saison klar, dass wir in jedem Spiel Außenseiter sind", erklärte Rostocks Trainer Holger Schneider und zeigt sich mit den bislang gesammelten sieben Punkten zufrieden. "Die haben wir uns natürlich alle zu Hause erkämpft", so der ehemalige Nationalspieler vor dem Duell mit dem TUSEM.

Die Pause am letzten Wochenende - die Auswärtsaufgabe beim ASV-Hamm-Westfalen wurde auf den kommenden Mittwoch verlegt - kam den Hansestädtern durchaus gelegen. "Fast alle Spieler hatten ihre Wehwehchen und gegen Düsseldorf hatten sich ja auch drei Spieler verletzt. Ich hoffe allerdings, dass bis auf unseren langzeitverletzten Michael Höwt alle in Essen spielen können", berichtet Schneider.

Empor spielt durchaus variabel, in der teaminternen Torschützenliste führte mit Gabor Langhans (45/5) ein Rückraumspieler, doch bester Feldtorschütze ist der erstligaerfahrene Rico Göde (44/2). Den dritten Rang belegt, auch aufgrund der Verantwortung, die er von der Strafwurfmarke übernimmt, Rechtsaußen Rene Gruszka (36/14).

Der TUSEM, der bisher eine beeindruckende Saison hingelegt hat, will am Freitag, mit den eigenen Fans im Rücken, den nächsten Sieg gegen die Gäste aus Rostock einfahren.

„Wir freuen uns auf das Heimspiel gegen Rostock, wissen aber, dass es eine schwere Aufgabe werden wird. Rostock ist in der Lage, verschiedene Abwehrsysteme auf einem guten Niveau zu spielen. Wir haben und werden uns intensiv auf die möglichen 4:2-, bzw. 5:1-Abwehrsysteme oder sogar eine Manndeckung vorbereiten um im Spiel nicht überrascht zu werden. Im Angriffspiel ist Bruna der Dreh- und Angelpunkt, er bringt auch die torgefährlichen Halben, Wetzel und Langhans in Position. Wir müssen unseren eingeschlagenen Weg weitergehen und aus einer guten Abwehr heraus unser geordnetes Spiel nach vorne aufziehen. Wir werden alles daran setzten die Punkte in Essen zu behalten, dafür werden wir kämpfen und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung“, so TUSEM-Coach Maik Handschke.

Bis auf die langzeitverletzten Prokopec, Handschke und Ellwanger ist das Team komplett und einsatzbereit.

Der Sutter Telefonbuchverlag unterstützt den TUSEM seit 2007, am Freitag bereits zum vierten Mal als Sponsor of the Day. Die Fans und Freunde des TUSEM erwartet ein großes Tippspiel mit attraktiven Gewinnen und weitere Aktionen. Sie können außerdem das druckfrische Telefonbuch mit der beliebten Gutscheinaktion „Probier‘ das Revier“ im Doppelpack mit den Gelben Seiten für Essen mit nach Hause nehmen.

Wir rufen alle Fans und Freunde des TUSEM auf, den Weg zur Arena am Hallo auf sich zu nehmen und die Festung am Hallo bis zum Rand zu füllen. Der TUSEM hat uns bisher spannende und beeindruckende Spiele geliefert, sodass wir hoffen, zahlreiche Fans begrüßen zu können um zusammen das Team und hoffentlich die nächsten Punkte auf dem TUSEM-Konto zu feiern.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11796 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 10.11.2011, 11:28 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 11.01. (Tusem Essen)
Entscheidung ist gefallen
- 08.12. (Tusem Essen)
TUSEM reist zum unberechenbaren VFL Potsdam
- 02.12. (Tusem Essen)
TUSEM besucht die Hot Rolling Bears
- 24.11. (Tusem Essen)
TUSEM mit schwerer Heimaufgabe gegen Erlangen
- 23.11. (Tusem Essen)
Kropp fällt drei bis vier Wochen aus
- 15.11. (Tusem Essen)
TUSEM nach Sieg über Rostock Tabellenführer mit getrübter Freude
- 11.11. (Tusem Essen)
„Stadtwerke Night of Sports“- Maik Handschke unter den Top 3
- 04.11. (Tusem Essen)
TUSEM freut sich auf Derby in Düsseldorf
  Gewinnspiel
Wo findet das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee statt?
In Oberstdorf
In Innsbruck
In Garmisch Partenkirchen
In Bischofshofen
  Das Aktuelle Zitat
Ralf Weber
Ich wollte beweisen, dass ein guter Torwart keine Hände braucht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018