Artikelausdruck von Freestyle Essen


Wingtsun:
(WTKEMA Wing Tsun Kuen & Escrima Vereinigung)

"WTKEMA Wing Tsun" Sachbuch erschienen

 
Über ein freudiges Ereignis konnte nun die WTKEMA Wing Tsun Kampfkunstschule in Langerwehe berichten.
Nach über 10jähriger Pause hat Sifu Guido Kämmerling, Kampfkunstlehrer und Leiter der WTKEMA Schule in Langerwehe, mit "WTKEMA Wing Tsun" sein fünftes Fachbuch veröffentlicht.
In dem handlichen Taschenbuch erläutert der Autor anschaulich die (theoretischen) Elemente, Bestandteile und Grundprinzipien der Kampfkunst, die er seit drei Jahrzehnten ausübt und die er als Kampfkunstlehrer engagiert und aus voller Überzeugung seinen Schülerinnen und Schülern vermittelt.
Das Buch enthält Beschreibungen und Erläuterungen zu den Kampfformen des Wing Tsun, dem Chi-Sao, den einzelnen Grundprinzipien, den praktischen Anwendungen im Kampfprogramm und den Aspekten des Escrima Stockkampfs sowie anderer Waffenanwendungen.
Neben der Darstellung der Ausbildungs- und Prüfungsprogramme der WTKEMA enthält das Buch ebenfalls Ausführungen zur Psychologie und Strategie der Kampfkunst sowie eine ausführliche juristische Abhandlung über das geltende Notwehrrecht und die hierzu ergangene aktuelle Rechtsprechung. Die fachlich fundierten Ausführungen hierzu sind für jeden Kampfsportbetreibenden von großer Bedeutung. Ein kurzes Kapitel widmet sich zudem einigen waffenrechtlichen Aspekten.
Die Mitglieder der WTKEMA Kampfkunstschule trainieren jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Center of Fitness im Gewerbegebiet Langerwehe. Besuch und Probetraining sind dort jederzeit möglich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
www.WTKEMA.de


Autor: guka
Artikel vom 24.11.2019, 11:46 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003